Weihenstephaner Logo klein

European Beer Star 2013

Der European Beer Star Award fand 2013 bereits zum zehnten Mal statt und richtet sich auch in deisem Jahr wieder an Brauereien aus der ganzen Welt, die sich der traditionellen, europäischen Brauart verpflichtet fühlen.

n insgesamt 51 Kategorien stellten sich 1.512 Biere, davon 44% deutsche und 56% internationale. Einem der härtesten Wettbewerbe weltweit. Ausgezeichnet wurden nur besondere Biere, die rein nach sensorischen Kriterien bewertet wurden und qualitativ in Ihrer Kategorie herausragten. Angesichts der harten Konkurrenz ist der Bronze Award für den Weihenstepahner Vitus in der Kategorie South German-Style Weizenbock Hell für die Staatsbrauerei eine große Ehre.

 

Die großen Erfolge der Brauerei Weihenstephan sind für die Braumeister eine großartige Bestätigung und Ansporn zugleich: Gerade die konstanten Erfolge bei den Wettbewerben zeigen uns, dass wir mit unserem Qualitätsanspruch auf dem richtigen Weg sind und unsere Biere selbst bei den härtesten Kirtikern der Welt begeistert angenommen werden, freut sich Frank Peifer, Technischer Leiter der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan.