Weihenstephaner Logo klein

Jahrzehntelange Partnerschaft: Wir feiern 50 Jahre mit der Brauerei FORST!

Schon seit 1969 ist die Brauerei FORST unser großartiger Partner vor Ort in Italien.

50 Jahre Partnerschaft verbindet die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan mit der Spezialbier-Brauerei FORST. Am Rande von Meran, in Richtung Vinschgau, befindet sich die Brauerei, die im Volksmund ganz einfach „FORST“ genannt wird. Auf den ersten Blick fällt dem Betrachter ein gepflegter, eindrucksvoller Gebäudekomplex ins Auge und genau hier befindet sich die wohl bekannteste Brauerei Südtirols. Die Brauerei FORST wurde 1857 gegründet und ist heute noch in 4. Generation im Familienbesitz.

Bereits seit 1969 besteht unsere Partnerschaft zur „FORST“, die ihr Biersortiment mit unseren Weihenstephaner Weißbieren ergänzt. Gleichzeitig ist die Spezialbier-Brauerei unser exklusiver Importeur für Italien. 50 Jahre Partnerschaft ist ein besonderes Jubiläum, welches mit Anzeigen und einer Vertriebsaktion Mitte Juli bis Ende August in Südtirol gefeiert wird. Wir sind stolz auf diese Partnerschaft und freuen uns auf die nächsten 50 Jahre mit der Spezialbier-Brauerei FORST.

Wollt ihr noch mehr über die Brauerei FORST erfahren? Dann schaut doch einfach mal auf der Homepage vorbei. Einen Überblick über die Bierspezialitäten unseres geschätzten Partners findet ihr hier.