Weihenstephaner Logo klein

Unsere Bierstelle beim GENERALI MÜNCHEN MARATHON - schaut vorbei!

Wenn ihr uns beim GENERALI MÜNCHEN MARATHON besuchen wollt, schaut doch bei uns an der Bierstelle vorbei - am Habsburgerplatz.

Der GENERALI MÜNCHEN MARATHON steht vor der Tür – und damit sind auch rund 23.000 Läufer bereits in den Startlöchern, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Am  13. Oktober geht es in der bayerischen Landeshauptstadt rund. Auf den letzten Metern treffen die Sportler dabei auch auf unsere Bierstelle am Habsburger Platz und können den müden Beinen mit einem Schluck unseres erfrischenden Hefeweißbiers Alkoholfrei etwas auf die Sprünge helfen. Denn weit ist es von dort nicht mehr bis zum Zieleinlauf.

Der Habsburgerplatz im Herzen Münchens lädt zum Verweilen und natürlich auch zum Anfeuern  der Sportler beim GENERALI MÜNCHEN MARATHON ein. In unmittelbarer Umgebung zur Leopoldstraße ist man mitten im Geschehen. Diverse Pubs, Restaurants und Geschäfte laden auch zum Bummeln ein, wenn der nächste Läufer auf der Strecke noch etwas entfernt ist.

Vorsicht, jetzt wird’s behördlich: Denn der Habsburgerplatz entstand im 19. Jahrhundert eigentlich ganz unspektakulär. Aufgrund einer Freiflächenregelung in Schwabing mussten damals fünf Prozent eines Baugebiets der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden – und voilá: Der Habsburgerplatz war geboren. Die Form des Platzes ist dabei bis heute gleich geblieben. Das lange Karree betont die Anordnung der vielen Kastanienbäume, die den Platz schmücken. Ein Hauch von Idylle inmitten der geschäftigen Landeshauptstadt. Massig Sitzgelegenheiten sorgen auch dafür, dass man hier ein Päuschen einlegen kann. Natürlich gilt das nicht für die Läufer – die können an unserer Bierstelle allerdings nochmal Energie tanken, um die letzten Reserven zu mobilisieren.

Den Streckenplan findet ihr auf dieser Google-Karte.