Weihenstephaner Logo klein

Korbinian

Weihenstephaner - Bierfakten Weihenstephaner - Bierfakten Weihenstephaner - Bierfakten
Das beste bier der Welt
Weihenstephaner - bestes Bier der Welt
  • Alkoholgehalt:
    7,4 % vol
  • Kaloriengehalt:
    340 kcal / 0,5 l
  • Trinktemperatur:
    6-8 °C
  • Stammwürze:
    18,3 % Gew.
  • Bitterwert:
    16 IBU
  • Flaschengröße:
    0,5 l
Weihenstephaner - Bierfakten

Auszeichnungen

Schon einmal wurde der Korbinian bei den World Beer Awards als eines der besten Doppelbockbiere Deutschlands ausgezeichnet. Auch bei den AIBA war er schon erfolgreich.

Weihenstephaner - Awards
Weihenstephaner - Awards

Dazu passt:

Cookiebar mit Speck und dem Doppelbock Korbinian

Zutaten:

170 g weiche Butter, 100 g brauner Zucker, 100 g Zucker, 1 Ei, 2 TL Vanille-Extrakt, 260 g Weizenmehl, 1 TL Backpulver, 5 EL + 80 ml Weihenstephaner Korbinian, 7  Scheiben Speck, 160 g Schokodrops, 240 g Karamellbonbons, 2 EL Erdnussbutter, 40 g gesalzene Kartoffelchips, 20 g Salzbrezeln 

Die weiche Butter, mit dem braunen und weißen Zucker schaumig rühren, dann das Ei und den Vanille-Extrakt zugeben und gut verrühren. Das Weizenmehl zusammen mit dem Backpulver in eine Schüssel sieben und 5 EL vom...

Ganzes Rezept anzeigen

Auch süffig!

Nächstes Bier ansehen:

Weihenstephaner - Bierauswahl

Das gesamte
Weihenstephaner Sortiment

Stammwürze:
Bitterwert (IBU):
Alkoholgehalt: