Weihenstephaner Logo klein
Weihenstephaner - Unsere Biere

Kristallweizenbock

Weihenstephaner – Unsere Produkte

Der Weihenstephaner Kristallweizenbock ist eine fast vergessene Biersorte, die bereits Mitte der 50er Jahre in Weihenstephan eingebraut wurde. Ein Etikett aus dieser Zeit veranlasste unsere Braumeister den Kristallweizenbock neu aufzulegen. Sie verfeinerten das Bockbier mit den erlesenen Aromahopfensorten Hallertauer Saphir, Opal, Smaragd und Perle, die ihm seine edle Hopfenblume verleihen. In Verbindung mit dem feinen Bananenaroma aus der Hefe und seinem herrlich cremigen Schaum ist der Kristallweizenbock ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Durch die schonende Filtration entsteht die kristallklare, goldene Farbe des Bockbieres. Der Kristallweizenbock passt hervorragend zu gegrilltem Fleisch, würzigem Käse, aber auch zu Fisch und Meeresfrüchten.
Ab März 2017 ist der Kristallweizenbock in limitierter Abfüllung erhältlich.
Gebraut mit der Jahrhunderte währenden Biererfahrung am Weihenstephaner Berg.

Stammwürze:
16,3 % Gew.
Alkoholgehalt:
7,5 % Vol.
Bitterwert (IBU):
21
Kaloriengehalt:
190 kcal/0,33 l
Flaschengröße:
0,33 l
Trinktemperatur:
8 - 10 °C
Weihenstephaner - beste Biere Hefeweißbier Weihenstephaner - beste Biere Natur Radler
Weihenstephaner - Bierauswahl
Stammwürze:
Bitterwert (IBU):
Alkoholgehalt: