Weihenstephaner Logo

Brauerei

Optimismus bei Fachbesuchern und neue Kunden: Gast-Messe ein voller Erfolg

10.11.2022

|

1 Min Lesezeit

Vom 05. bis 09. November 2022 haben sich im Messezentrum Salzburg auf der Leitfachmesse für die Gastronomie und Hotellerie Fachbesucher zum Austausch, Netzwerken und Erkunden von Trends und Neuheiten getroffen.

Cheers!

Auch in diesem Jahr war die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan auf der „Alles für den Gast“ mit einem eigenen Stand vor Ort. In der Halle 10 begrüßte das Weihenstephaner-Team am Stand ihre Partner und Kunden und zieht mit Schließen der Messetore eine erste Bilanz. Im Fokus der Gespräche stand neben dem Hefeweißbier, für das die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan in Österreich in erster Linie bekannt ist, das neue Helle, das in Deutschland neben dem Fassbier und der 0,5 l Flasche – auch jetzt ganz neu als 0,33 l Euroflasche erhältlich ist.

„Die Stimmung während der gesamten Messetage war von durchgängigem Optimismus geprägt. Natürlich spielten aktuelle Themen wie Fachkräftemangel eine Rolle, aber die Fachbesucher, die wir an unserem Stand begrüßen durften, haben sich viel vorgenommen und wollen die Herausforderungen der bevorstehenden Wintersaison tatkräftig in Angriff nehmen. In erster Linie war unser Stand Anlaufstelle für bestehende Geschäftspartner, die sich darüber gefreut haben, uns persönlich auf der Messe anzutreffen und sich mit uns austauschen zu können. Aber wir konnten auch einige neue Kunden für uns gewinnen, eine tolle Bestätigung für uns als Brauerei in diesen Zeiten. Es waren Gastronomen, die sich gezielt auf der Messe umgeschaut haben, weil sie auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen und bekannten Weißbier waren, das ihr Sortiment zukünftig ergänzen soll. Diese Kontakte haben erneut gezeigt, dass Österreich für die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan ein absolutes Weißbierland ist. Aber wir konnten auch mit unserem Hellen punkten. Natürlich müssen wir in den kommenden Wochen die Messeprotokolle intensiv auswerten, aber wir können bereits heute am letzten Messetag das Resümee ziehen, dass die Messepräsenz für uns ein voller Erfolg war und die Gast ein fester Bestandteil in unserem Messekalender bleiben wird“, zieht der Weihenstephaner Markenbotschafter Matthias Ebner Bilanz des diesjährigen Messe-Engagements der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan auf der „Alles für den Gast“ in Salzburg.

zur Übersicht