Weihenstephaner Logo

Geselligkeit

Festbierprobe zum Gillamoos in Abensberg: Impressionen von der Liebesinsel

27.07.2023

|

Autor: Anton Hirschfeld

|

1 Min Lesezeit

Es "gillamooselt" in Abensberg! Am Mittwoch, 26. Juli, fand auf der Liebesinsel schon die Festbierprobe statt. Hier findet ihr einige Impressionen dazu.

DSC09092.jpg

Erst hat's geregnet, dann schien die Sonne - das Wetter war bei der Festbierprobe ein Wechselbad der Gefühle, teilweise war von Aprilwetter die Rede. Pünktlich um 19 Uhr hatte Petrus aber ein Einsehen mit den rund 100 Gästen, die zur Liebesinsel in Abensberg gekommen waren. Der Regen stoppte, die Sonne lachte - und das Festbier floss! Nach Grußworten aus der Politik und der Brauerei Weihenstephan wurden die Kandidatinnen zur Dirndlköniginnen-Wahl vorgestellt. Der offizielle Teil war dann vorbei - und man konnte es sich bei Freibier unter klarem Himmel gut gehen lassen.

DSC09156.jpg
DSC09119.jpg
DSC09104.jpg
+6
zur Übersicht